Antworten für Ihre Plakatwerbung

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    Telefon

     +41 58 455 55 00
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    Öffnungszeiten

    08.00 - 12.00 & 13.00 - 17.00 Uhr
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    Adresse

    Clear Channel Schweiz AG, Office Zurich, Räffelstrasse 26, 8045 Zurich
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    Lieferadresse

    Clear Channel Schweiz AG, Technischer Service, Chrummacherstrasse 2, 8954 Geroldswil

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wer ist Clear Channel?
Clear Channel ist ein weltweit führendes Unternehmen für Aussenwerbung, vertreten in 30 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas sowie im Asien-Pazifik-Raum. Clear Channel Schweiz realisiert massgeschneiderte Kommunikationslösungen auf erstklassigen Werbeflächen auf der Strasse, am Point of Sale sowie an Tankstellen und Flughäfen. Seit 1924 ist Clear Channel Spezialistin für wirkungsvolle Aussenwerbung und vermarktet in der Schweiz über 20'000 qualitativ hochstehende Plakatflächen. 

Clear Channel Schweiz AG, Rothusstrasse 2B, CH-6331 Hühneberg
www.clearchannel.ch
Warum in Plakatwerbung investieren?
Informationen über Plakatwerbung finden Sie hier.
Warum soll ich online buchen?
Profitieren Sie vom Online-Rabatt und buchen Sie die gewünschte Plakatstelle einfach und flexibel.
Welche Plakatformate / -typen kann ich online buchen?
Die folgenden Formate sind online buchbar:

F200 Cityformat
Nassplakat: 117,5 cm breit x 170 cm hoch
Leuchtplakat (Scroller/Prismenwender):
119 cm breit x 170 cm hoch

F12 Breitformat
Nassplakat, Leuchtplakat (Scroller/Prismenwender):
268,5 cm breit x 128 cm hoch

F24 Grossformat
Nassplakat:
268,5 cm breit x 256 cm hoch

F4 Weltformat
Nassplakat: 89.5 cm breit x 128 cm hoch
Leuchtplakat: 90.5 cm breit x 128 cm hoch

Pro Buchung können Sie mehrere Formate wählen. Vom Format ist auch die Plakatproduktion abhängig. Informationen zur Gestaltung und Produktion können Sie hier nachlesen. 
Wie lange im Voraus kann eine Plakatstelle gebucht werden?
Die Buchungseröffnung für das Folgejahr erfolgt jeweils Anfang Oktober des aktuellen Jahres. 
Wie kann ich bezahlen?
Zurzeit stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
 
  • Vorauszahlung
  • Kreditkarte
Wer druckt meine Plakate und was muss ich beachten?
Informationen zur Gestaltung und Produktion finden Sie hier
Wann müssen Plakate spätestens angeliefert werden?
Die Plakate müssen spätestens 14 Tage vor Aushangbeginn angeliefert werden. Bei verspäteter Lieferung kann die einwandfreie Ausführung des Auftrages nicht garantiert werden.

Lieferadresse
Clear Channel Schweiz AG, Chrummacherstrasse 2, CH-8954 Geroldswil 
Wen kann ich bei Fragen oder Problemen kontaktieren?
Siehe Kontaktangaben oben.
Wie kann ich meine Kampagne auswerten?
Auf Anfrage können wir Ihnen gerne eine Auswertung der Medialeistung zukommen lassen. 
Kann eine bestätigte Buchung modifiziert oder storniert werden?
Informationen finden Sie in den AGB unter Wichtige Dokumente.
Wie finde ich meine Wunsch-Plakatstelle?
Geben Sie im Suchfeld den gewünschten Orts- oder Strassennamen ein. Die angezeigten Plakatstellen können Sie zusätzlich nach Aushangperiode und/oder Format sortieren.

Die Karte können Sie beliebig vergrössern und verkleinern. Mit Klick auf die gewünschte Plakatstelle erhalten Sie zusätzliche Detailinformationen
Ich kann eine Plakatstelle, die ich auf der Strasse gesehen habe nicht finden?
Sollte die gewünschte Stelle nicht ersichtlich sein bitten wir Sie, sich mit unserem Customer Service in Verbindung zu setzen. Wir gehen dem nach und beraten Sie gerne.
Wie kann ich die Suche eingrenzen?
Wählen Sie neben dem gewünschten Orts- oder Strassennamen zusätzlich die Aushangperiode und/oder das Plakatformat.
Wie finde ich heraus, ob eine Plakatstelle im bestimmten Zeitraum verfügbar ist?
Geben Sie im Suchfeld den gewünschten Buchungszeitraum ein. Nicht verfügbare Plakatstellen werden inaktiv (schwarz) dargestellt.

Mit Klick auf die gewünschte Plakatstelle erhalten Sie zusätzliche Detailinformationen inkl. Kalenderfunktion, die Ihnen gebuchte bzw. freie Aushangperioden farblich für das aktuelle Jahr anzeigt. 
Wie kann ich Plakatstellen auswählen?
Sie können die gewünschten Plakatstellen mittels Klick auf das Einkaufswagen-Symbol zu Ihrer Kampagne hinzufügen. Das Symbol finden Sie im Detailfenster beim Klick auf die gewünschte Plakatstelle.
Welche Informationen werden im Detail-Fenster angezeigt?
  • Stellen-Nr.
  • Adresse, Ort
  • Format
  • Qualität
  • Typ
  • Sprache
  • Position
  • Preisübersicht (7 Tage)
  • Selektierte Aushangperiode
Welche Informationen finde ich in meiner Kampagne?
In Ihrer Kampagne finden Sie eine Übersicht über alle ausgewählten Plakatstellen, mit den wesentlichen Daten, wie Stellen-Nr., Strasse, Ort, Format, gewählte Zeitdauer, Preis pro Plakatstelle und Gesamtkosten. 
Wie lange bleiben ausgewählte Plakatstellen reserviert?
Selektierte Plakatstellen bleiben während des Buchungsprozesses maximal 15 Minuten reserviert. Die ausgewählte Plakatstellen werden mit Klick auf «Weiter» und spätestens mit der Zahlungsbestätigung nochmals automatisch auf ihre Verfügbarkeit geprüft. Sollten in der Zwischenzeit ausgewählte Stellen vergeben worden sein, erscheint eine Mitteilung. 
Wie kann ich eine Plakatstelle verbindlich buchen?
Mit Klick auf «Weiter» (in «Ihre Kampagne») gelangen Sie auf die Seite Ihrer persönlichen Daten. Nach Bestätigung Ihrer Daten sowie der AGB gelangen Sie mit Klick auf «Weiter» auf die Seite der Zahlungsmodalitäten. Hier finden Sie eine Übersicht über die gewählten Plakatstellen, den Gesamtpreis sowie die Rechnungsadresse. Nachdem Sie eine Zahlungsart ausgewählt haben, klicken Sie auf «verbindlich buchen». Sie erhalten anschliessend per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit allen Einzelheiten. Die Auftragsbestätigung wird zusätzlich unter «Mein Profil - Bestellungen» gespeichert. 
Warum kann ich nach der Stellenselektion nicht mit der Zahlung fortfahren?
  • Eine oder mehrere von Ihnen selektierte Plakatstellen weisen ein Werbeverbot für Tabak, Alkohol, Politik, Religion oder Erotik aus. Bitte bestätigen Sie den Hinweis mit «Ja» und damit die Aussage, dass keine der genannten Ausschlüsse ein Bestandteil Ihres Werbesujets darstellt.
 
  • Sie haben das maximale Bruttovolumen von CHF 25'000.- überschritten. Füllen Sie das Formular aus, und ein Berater des Customer Service wird Sie so bald wie möglich telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.
Wo kann ich meine gespeicherten Profildaten ändern?
Die Profildaten können hier geändert werden.
Verwendung von Daten
Die anonymisierten Daten, welche beim Aufruf unserer Webseite mittels Cookies festgehalten werden, können zu Analysezwecken und zur Optimierung der Webseite im Zusammenhang mit Diensten Dritter, beispielsweise Google Analytics von Google Inc. eingesetzt werden. Dadurch können diese Dritten in beschränktem Masse selbst personenbezogene Daten über Nutzer von Clear Channel erheben, soweit sie sie z.B. anhand eigener Cookies oder Logins wiedererkennen.